Heyy ihr, also ich hab da mal ne frage ... ich bin 14 und reite seit ich sitzen kann... :D sozusagen ausm krankenhaus -> Pferdestall -> nachhause... ;** schon lange habe ich den wunsch auf ein eigenes pferd meine mutter hat bereits 2, ein 15jährigen araber und einen alten traber. also bin ich aus meiner family nicht die 1. mit pferdefieber ... :) immoment reite ich 4-5 mal die woche auf meiner holsteiner reitbeteiligung. die bedingung für ein eigenes pferd war die schule ... bis jetzt (8. klasse gymnasium) hatte ich immer 1er durchschnitt also voll ok ... aber nun würde ich gerne endlich my own horse haben <3 <3 <3 ... und dann meine eigenen erfahrungen sammeln ich bin mir über alle verantwortungen pflichten kosten usw.. bewusst ... nun die frage : welche rasse eignet sich am besten ??? ich bin 1,70 und suche eine robuste, zuverlässige, dennoch zielstrebige pferderasse die sich zum dressur- spring- // vielseitigkeits- und freizeitreiten "eignet". auch wenn im sommer die felder abgemäht sind und ich auf stoppelfeldern reite sollte s nicht zuwild sein ,,,?? könnnt ihr mir weiter helfen ?! danke im vorraus :**